Audiopodcast mit Ralf Kalich (DIE LINKE.)

Ralf Kalich ist seit Jahren Thüringer Landtagsabgeordneter für die Partei DIE LINKE. und stebt nun den Bundestag an. Als Dirketkandidat für die Kreise: Saalfeld-Rudollstadt, Saale-Orla und Saale-Holzland kennt er das Saaletal wie seine Westentasche und geht neben den ganzen Themen, für die DIE LINKE so steht, auch mit einer regionalen Besonderheit an den Start. Die … Mehr Audiopodcast mit Ralf Kalich (DIE LINKE.)

Audiopodcast mit Ralph Lenkert (MdB, DIE LINKE.)

Neben Ralph Lenkert gegen Castor-Transporte und Atomkraftwerke zu protestieren ist keine Seltenheit. Dass er es mit der Umwelt wirklich ernst meint, zeigt sein Engagement in den verschiedensten Bereichen, angefangen von Müllentsorgung, über Lärmschutz, bis hin zu Starkstromleitungen, mischt sich Ralph überall ein. Neben dem Schwerpunkt auf Umweltpolitik ist der Bundestagsabgeordnete Ralph Lenkert besonders für seine … Mehr Audiopodcast mit Ralph Lenkert (MdB, DIE LINKE.)

Audiopodcast mit Anke Hofmann-Domke (DIE LINKE.)

Als Geschäftsführerin der Partei DIE LINKE. Thüringen ist Anke Hofmann-Domke aus der Partei nicht wegzudenken. Dennoch strebt auch sie als Direktkandidatin für die Region Ilmkreis-Gotha ein Mandat bei der kommenden Bundestagswahl an. Über ihre berufliche Leidenschaft hat sie tiefe Einblicke in die Partei und kann deren Inhalte buchstäblich im Schlaf wiedergeben. Inhalte, für die sie … Mehr Audiopodcast mit Anke Hofmann-Domke (DIE LINKE.)

„Hauptsache es knallt“ im Thüringer Landtag

Unser Flyer- und Aufklbermotiv, mit dem wir für eine progressive Drogenpolitik einstehen, hat es bis in den Thüringer Landtag geschafft. Am 1.9. versuchte der CDU-Abgeordnete Zippel in einer mündlichen Anfrage dem Jugendverband Verantwortungslosigkeit und Drogenverherrlichung vorzuwerfen. Diesen Vorwurf können wir ruhigen Gewissens von uns weisen. Unsere Stellungsnahme hier: https://solidthueringenbtw17.wordpress.com/2017/08/24/ueber-eine-pogressive-drogenpolitik-darf-nicht-geschwiegen-werde/ Dabei fordert Zippel ein, dass sich … Mehr „Hauptsache es knallt“ im Thüringer Landtag

Audiopodcast mit Frank Tempel (MdB, DIE LINKE)

Als ehemaliger Polizist steht der Bundestagsabgeordnete Frank Tempel für ein überraschendes Thema ein: eine progressive Drogenpolitik, welche nicht auf Repression sonder auf Prävention setzt. Auch in der Frage der inneren Sicherheit ist Frank ein Fachmann, welcher jahrelange Erfahrungen im Polizeidient mitbringt. Diese Kombination ist natürlich für uns als linksjugend solid Thüringen von besonderem Interesse. Für … Mehr Audiopodcast mit Frank Tempel (MdB, DIE LINKE)

Audiopodcast mit Martina Renner (MdB, DIE LINKE)

In unserem ersten Podcast haben wir die Bundestagsabgeordnete und Kandidatin für den Raum Erfurt-Weimar, Martina Renner zu Gast. Bekannt geworden ist sie, durch ihre Arbeit im NSU-Untersuchungsausschuss Thüringen und dem NSA-Untersuchungsausschuss im Deutschen Bundestag. Aber Martina hat schon einiges mehr gemacht und bringt viele wichtige Sachen auf den Punkt. Also hört mal rein, und bringt … Mehr Audiopodcast mit Martina Renner (MdB, DIE LINKE)

Über eine pogressive Drogenpolitik darf nicht geschwiegen werden

Wir lassen uns die Deutungshoheit nicht nehmen! Seit gestern gibt es eine medialer Aufschrei über unseren Aufkleber zum Thema Drogenpolitik. Hauptkritik ist das gewählte Motiv,  welches eine junge Frau beim nasalen Konsum eines weißen Pulvers darstellt. Die Assoziation versteht jeder Mensch: es geht um das Sniffen von Kokain, und somit um das Thema Drogen. Der … Mehr Über eine pogressive Drogenpolitik darf nicht geschwiegen werden

Pressemitteilung Kampagnenstart

Für eine Welt wie sie dir gefällt Unter dem Motto „Für eine Welt wie sie dir gefällt“ startet der LINKE-nahe Jugendverband linksjugend [´solid] Thüringen am 19.08. seine Jugendkampagne 2017 in Altenburg. In den kommenden Wochen bis zur Wahl werden über 20 Termine in Thüringen mit einer Jugendtour besucht. „Wir wollen die Zeit vor der Bundestagswahl … Mehr Pressemitteilung Kampagnenstart

Kuh-Kaff-Fotoserie

„Der ländliche Raum“, das ist die Provinz. Das ist unattraktiv und abgehangen, klingt nach Langeweile und verursacht bei vielen Alpträume. Gerade junge Leute haben schnell den Hals voll von den wenigen Möglichkeiten einzukaufen, zu feiern, weg zu gehen. Viele hauen ab sobald sie können, ob dauerhaft oder zum Mal-raus-kommen. Aber allzu oft endet der Ausflug bereits an der Bushaltestelle.
In einer Foto-Kampagne von eben diesen öden Haltestellen werden wir die mangelnde Mobilität in vielen Thüringer Orte zu dokumentieren. Um auch eurem Elend in dieser Kampagne genug Raum zu bieten, schickt uns ein Bild und schreibt uns, was euch an eurem Dorf nervt. … Mehr Kuh-Kaff-Fotoserie

Internetoffensive

Das Internet ist für junge Menschen ein Lebensmittelpunkt. Ein mobiler Zugang ist Lebenselixier und der Content fliegt in unglaublicher Geschwindigkeit durch die sozialen Medien. Und wir sind mitten drin: Alle Aktionen, die wir machen,was wir machen und die Inhalte für die wir streiten, findet ihr natürlich auch bei Facebook, Twitter, Instagram und co. damit ihr nichts verpasst und die Tour digital miterleben könnt, selbst wenn ihr gerade am anderen Ende der Provinz seid. Auch schalten wir regelmäßig spannende Audiopodcasts zu den verschiedensten Themen rund um die Bundestagswahl 2017 und darüber hinaus.
Oder wenn ihr es lieber kurz und knackig mögt, klaut einfach unsere Pics.

Und wie überall sonst bei uns heißt es natürlich auch hier: Sagt uns, was Sache ist, was euch stört, mischt euch ein und macht Randale. … Mehr Internetoffensive